Sarah El-Issa

Sarah El-Issa ist in der Region Regensburg aufgewachsen und lebt mittlerweile seit vielen Jahren in Berlin, wo sie auch ihr Schauspielstudium 2019 abschloss. Dieses absolvierte sie am »Europäischen Theaterinstitut e.V. Berlin« (ETI). Dort stand sie unter anderem in Fassbinders »Katzelmacher« unter der Regie von Hans Hirschmüller und in Michael Funkes Inszenierung »Einige Nachrichten an das All« auf der Bühne.
Direkt im Anschluss startete sie ihr erstes festes Engagement. In der Spielzeit 2019|I20 war sie Ensemblemitglied am Jungen Staatstheater Berlin - THEATER AN DER PARKAUE. Sie war in den Stücken „Die fürchterlichen Fünf“ unter der Regie von Thomas Fiedler und in „Als die Mauer fiel“, inszeniert von Romy Weyrauch und Marie Jordan, zu sehen.
In der Zeit zwischen 2020 und 2021 belegte Sarah einige Workshops für den Film- und Fernsehbereich. Sie drehte Kurzfilme im Rahmen der Berliner
Filmarche und spielte unter anderem die Hauptrolle Sascha in Julia Hubernagels Kurzfilm „Zersammlung“.
Seit September 2021 war sie bereits als Gast-Schauspielerin am GRIPS Theater engagiert; angefangen mit „Stecker ziehen“ und „Die Welle“ inszeniert von Jochen Strauch.
Ein weiteres junges Berliner Theater, an dem Sarah ihre Erfahrungen sammeln durfte, ist das Theater Strahl. Als erstes interaktives Zweipersonenstück in ihrem Repertoire spielte sie die Rolle der Tochter in der Inszenierung „Zuckerland“ von Julia Hergesell. Zuckerland war die dritte Produktion, die aus der Kooperation des Theater Strahl mit dem Studiengang „Szenisches Schreiben” der UdK Berlin entstand.
Zudem verschlug es Sarah eine Zeit lang nach Braunschweig. Im Frühling 2022 arbeitete sie dort mit dem Theaterkollektiv frauemmagelb an der performativen Inszenierung „Romeo und Julia - Ein Fest der Begegnungen“.

Seit Januar 2023 ist sie auch in der „LINIE 1“ Neuinszenierung von Tim Egloff sehen.
Ab der Spielzeit 2023I24 wird Sarah festes Ensemblemitglied bei uns am Grips Theater sein.

Bilder

Aktuelle Projekte

  • Anna Kempowski in #diewelle
  • "Lu" eigentlich Luzie in Princess
  • Prostituierte, Passantin, Lumpi, Bisi, Sängerin, Chantal u.a. in Linie 1