Für Junge Akteur*innen

Die Theaterpädagogik des GRIPS bietet euch die Möglichkeit, unser Theater kennenzulernen und euch auf unterschiedliche Weise künstlerisch auszudrücken und an gesellschaftliche Debatten anzuknüpfen – auf der Bühne und an anderen Orten.

PROPS gehen raus

Immer machen die Erwachsenen Theater für Kinder. Zeit, dass Kinder Theater für Kinder machen! Deshalb bringt „PROPS gehen raus“ in der Spielzeit 24/25 ein Theaterstück auf die GRIPS Bühne, bei der Kinder zwischen 9 und 12 Jahren als Produtkionsteam das Sagen haben.

Mehr Infos
 None

Offene Workshops: Kunst und Empowerment

Unsere offene Workshopreihe für Menschen ab 16 Jahren im GRIPS Podewil. Gemeinsam mit anderen jungen Menschen erforschst du (künstlerisch) unterschiedliche Diskriminierungserfahrungen und findest darin deine Stärke.

Mehr Infos

U20 Poetry Slam

Beim U20 Poetry Slam gehört die Bühne dir. Hier kannst du dich auf der Bühne verwirklichen und deine Texte einem größeren Publikum präsentieren. Du kannst aber auch einfach zuschauen, was andere junge Menschen auf die Bühne bringen und dich mit ihnen austauschen.

Mehr Infos

#Klimastreik

Wir vom GRIPS möchten euch zu jedem Globalen Klimastreik einen Theater-Anlaufpunkt geben. Kommt gern allein, zu zweit, als Gruppe oder ganze Klasse zu uns, lasst uns gemeinsam überlegen, wie wir laut und bunt sein können und kommt mit uns auf die Demo.

 

Mehr Infos
 None