Kalle Mille

Kalle Mille ist Diplom-Sozialpädagoge, Musiker und hat Theaterpädagogik an der Universität der Künste in Berlin studiert.
Er führt Theaterprojekte durch, bietet Weiterbildungen im Bereich des kreativen Lernens an und beschäftigt sich damit, wie sich die verschiedenen Künste mit einer inklusiven Art und Weise des Lernens verbinden lassen. Als Trainer für politische Bildung führt er Workshops und Seminare zu intersektionalen Themen durch, insbesondere zu „Weißsein“, „Rassismus“, „Antisemitismus“ und „Kritische Männlichkeit“.
Bereits als Kind war Kalle Fan des GRIPS Theaters und seit 2017 ist er für das Kooperationsprojekt GRIPS Fieber zuständig, an dem 31 Berliner Schulen teilnehmen. Herzstück des GRIPS Fiebers ist die Möglichkeit des (vor Allem in finanzieller Hinsicht) barrierefreien Theaterbesuchs für alle Schüler*innen.
Musikalisch ist Kalle Teil der siebenköpfigen Band Feindrehstar, die einen Musikstil spielt, der sich „Krautclub“ nennt.

Bilder