George Kranz

George Kranz ist in Berlin geboren, Jahrgang 1956 und Feueraffe.
 Seit 1978 arbeitet er in der Musikbranche als Schlagzeuger, Sänger, Schauspieler, Komponist, Texter, Produzent, Autor, Percussionist, Arrangeur und Übersetzer.
 Neben seiner Solo-Karriere arbeitet er mit Third World, Band für Afrika, Christoph Waltz, Michael Cretu, The Phenix Horns, Die Bastarde, Ying Yang Twins, Bobby Orlando, Pulsedriver, Katharina Thalbach, The Roots, Konstantin Wecker u.v.a., aktuell mit Lars Eidinger, Four on the Roof und Schöneweile. Aus seiner Feder stammen nicht nur viele eigene Songs, sondern auch zahlreiche Theater-, TV- und Filmmusiken (und Rollen).

Seit 1981 ist er am GRIPS Theater als festes freies Ensemblemitglied und hier aktuell zu sehen in „Linie 1“, „Die fabelhaften Millibillies“ und „Auf Weltreise mit den Millibillies“.

Mehr über George Kranz: www.george-kranz.com

Aktuelle Projekte

Bilder