Antonia Schaefgen

Antonia Schaefgen ist seit der Jubiläumsspielzeit 2018|2019 am GRIPS Theater und absolviert dort ihr FSJ Kultur in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Besucher*innenservice. In dieser Zeit betreut sie u.a. die Facebook- und Instagramseite, dokumentiert die Festwochen „On the Child’s Side“ anlässlich des 50-jährigen Jubiläums auf Social Media und interagiert dort mit der Community. Außerdem betreut und organisiert sie Aktionen rund um die Online-Kinderrechtskampagne #alleKINDER. Im Besucher*innenservice unterstützt sie die Publikumsbetreuung und telefonische Beratung. In der darauffolgenden Spielzeit übernimmt sie ab September 2019 die Elternzeitvertretung im Besucher*innenservice und ist dort nun weiterhin tätig, im Team mit der aus der Elternzeit zurückgekommenen Vera Düwel. 

Ob virtuell auf Facebook und Instagram oder jetzt telefonisch, per E-Mail oder direkt von Angesicht zu Angesicht – der Kontakt zum Publikum und den Fans, der Austausch, die Reaktionen und interessanten Gespräche und Geschichten sind sehr bereichernd und machen ihre Arbeit jeden Tag aufs Neue vielseitig und abwechslungsreich: so vielseitig wie auch das Publikum am GRIPS selbst ist.

Bilder