#Klimastreik

Egal ob Schüler*in, Student*in, Arbeiter*in oder Raketenwissenschaftler*in – Zeit, gemeinsam und in voller gesellschaftlicher Bandbreite auf die Straße zu gehen und ordentlich Radau zu machen für eine Zukunft ohne Klimakrise!

Mit GRIPS fürs Klima!

Seit Monaten streiken junge Menschen für mehr Klimaschutz, Klimagerechtigkeit und eine lebenswerte Zukunft. Wiederholt hat das „Fridays For Future“-Bündnis zum globalen Klimastreik aufgerufen. Wir vom GRIPS möchten euch zu jedem Klimastreik einen Theater-Anlaufpunkt dafür geben. Kommt gern allein, zu zweit, als Gruppe oder ganze Klasse zu uns und mit uns auf die Demo oder – je nach Lage – beteiligt euch mit uns an den digitalen Aktionen von FridaysForFuture!

Außerdem möchten wir in einem kleinen Input besprechen, was beim Klimawandel eigentlich passiert und warum es so wichtig und dringend ist, dass wir uns am Klimastreik beteiligen.

Schnappt euch eure Freund*innen und kommt vorbei. Bringt gerne alles mit, was bunt ist, Theater, Musik und Krach macht und was ihr für die Klimastreik-Demo beisteuern wollt. 

Nächster Termin: Aktuell in Planung.

Aktuelle Aktion: Werdet Baumbotschafter*in!

Kontakt: Fabian Schrader
E-Mail: fabian.schrader[at]grips-theater.de