Caspar Hachfeld

Caspar Hachfeld, geboren und aufgewachsen in Berlin, studierte Jazz und Pop-Schlagzeug an der ArtEZ Hochschule der Künste in Arnheim, Niederlande.

Als Schlagzeuger spielte er in verschiedenen Musicalproduktionen, wie zum Beispiel „Cabaret“ (TIPI am Kanzleramt, Berlin), „Flashdance“ (Deutschlandtour, 2018) und „Linie 1“ (GRIPS Theater, Berlin).

Nebenher ist er feste Orchesteraushilfe für Drumset am Theater Magdeburg und spielt dort bei diversen Produktionen im Opernhaus, sowie beim alljährlichen Domplatz Open Air (zuletzt „Catch Me If You Can“, „Next to Normal“ u.a.).

Außerdem trommelt er für diverse Solokünstler*innen, u.a. Wilhelmine und Sophie Berner und ist als Studiomusiker tätig.

Neben seiner Tätigkeit als Schlagzeuger ist Caspar Hachfeld als Komponist aktiv und schrieb Musik für Produktionen am GRIPS Theater Berlin (u.a. „Laura war hier“, „Schnubbel“, „Zum Glück viel Geburtstag“), sowie für Werbefilme und Podcast-Produktionen.

Nachdem er im November 2018 beim Workshop zu „Ku’damm 56 - Das Musical“ mitwirkte, begann 2019 die Zusammenarbeit mit Peter Plate und Ulf Leo Sommer (ehem. Rosenstolz), zunächst für diverse Studiotätigkeiten, später auch im Management für das hauseigene Label „Milch Musik“, bevor er die musikalische Leitung für das Musical „Ku’damm 56“ am Theater des Westens in Berlin übernahm.

Seit Frühjahr 2023 ist er Music Supervisor und Schlagzeuger für „Romeo und Julia (Liebe ist alles) - Das Musical“, ebenfalls am Theater des Westens.

Bei der Neuinszenierung des Kult-Musicals „Linie 1“ am GRIPS Theater Berlin im Frühjahr 2023 stand er dem Kreativteam als musikalischer Berater und Arrangeur zur Seite.

pictures

current projects