from 9 years

TOP SECRET

LEVEL FEAR

Empfohlen für class 3

Eine multimediale Lesung von und mit dem Kinderclub "Rakete Jetzt!"

Mäxie, John, Kira, Charly, Kev, Reika und Len sind sieben Kinder, die vor allem eines verbindet – ihre Liebe zu Midnight Legends, einem brandneuen Computerspiel, in dem es vor gruseligen Gestalten nur so wimmelt. Wie gebannt verbringen sie jede freie Minute vor ihren Bildschirmen, bis plötzlich etwas Unerwartetes passiert: Die Kinder werden in das Spiel hineingesogen. Nun müssen sie sich ihren größten Ängsten und schlimmsten Alpträumen stellen, denn erst wenn sie diese Herausforderung bestanden haben, dürfen sie die virtuellen Welten wieder verlassen.

Die Abenteuer, die ihnen dabei widerfahren, können dank einer ganz besonderen Art von Buch hautnah miterlebt werden. Durch eine eigens programmierte App lassen sich die Figuren und Schauplätze darin nämlich zum Leben erwecken und die Leser*innen können in die Geschichte regelrecht eintauchen.

Das Augmented Reality-Buch LEVEL FEAR wurde in der vergangenen Spielzeit vom Kinderclub Rakete Jetzt! entwickelt und stieß beim Publikum auf so großes Interesse, dass es nun bereits in der zweiten Auflage erscheint. Aus diesem besonderen Anlass wird LEVEL FEAR an insgesamt drei Terminen auch auf die Bühne kommen und dort in Form einer multimedialen Lesung von den Kindern präsentiert werden, die das Buch damals entwickelt haben.

Von und mit Marie Andree, Ravi Frank Bertacco, Jannes Blanck, Katka Lou Knapp, Henriette Reininghaus, Lili Sahi, Mattis Turgay
Leitung und Regie Laura Mirjam Walter
Co-Regie und Dramaturgie Marco Aulbach
3D Character Artist Katarina Sologub
3D Artists Stefanie Bürger, Johannes Zurmühlen
App-Entwicklung Patrick Stengel
Sounddesign und Musik Mats Larsson
Grafikdesign Ada Favaron
Assistenz Lina Bähr

Continue

Impressions

dates

  • Fri | 04. Feb – 18.00
    GRIPS Podewil
  • Sat | 05. Feb – 18.00
    GRIPS Podewil
  • Tue | 08. Feb – 11.00
    GRIPS Podewil