Gabriel Frericks

Gabriel Frericks kommt 1989 nach Berlin. Neben dem Studium der Theaterwissenschaft und Niederländischen Philologie hat er Gelegenheit, als Regiehospitant und Kleindarsteller am Schiller Theater und am Deutschen Theater Berlin mitzuarbeiten, u.a. mit Katharina Thalbach, Hans Neuenfels und Thomas Langhoff. Daneben produziert er in Eigenregie zahlreiche Adaptionen literarischer Texte.

Seit 1994 beschäftigt er sich intensiv mit Kinder- und Jugendtheater, ist als Darsteller und Puppenspieler am Theater Narrenspiegel tätig und wechselt 1998 ans GRIPS, wo er hauptsächlich als Regieassistent wirkt. Darüber hinaus bringt er sich u.a. als Autor, Regisseur, Dramaturg und Requisiteur ins GRIPS ein.

Seine Inszenierung von „Auf Weltreise mit den Millibillies“ läuft hier nach wie vor sehr erfolgreich. Seit 2018 arbeitet er im Künstlerischen Betriebsbüro mit, dessen Leitung er 2019 übernimmt. 

E-Mail gabriel.frericks(at)grips-theater.de
Tel. +49 30 39 74 74 48

Aktuelle Projekte

Bilder