Archiv in der Akademie der Künste

In einem Archiv werden Dinge gesammelt und aufgehoben.
Das Archiv von der Kunst-Akademie sammelt Kunst-Stücke.
Auch viele Stücke zu Theatern.

2019 haben wir der Kunst-Akademie unsere eigene Sammlung gegeben.
Sehr viele Kisten und Ordner und Plakate.

Jetzt kann da jeder nachsehen
was GRIPS in der Vergangenheit gemacht hat.

Das GRIPS Theater ist nicht nur ein innovatives Kinder- und Jugendtheater, das über Berlin und Deutschland hinaus Generationen zu kritischem Denken angeregt hat. Es ist ein Stück (West-) Berliner Kulturgeschichte. Deshalb war klar, sein Archiv muss zu uns. 
Werner Heegewaldt, Direktor des Archivs der Akademie der Künste zur Archiveröffnung

In einem Archiv werden Dinge gesammelt und aufgehoben.
Das Archiv von der Kunst-Akademie sammelt Kunst-Stücke.
Auch viele Stücke zu Theatern.

2019 haben wir der Kunst-Akademie unsere eigene Sammlung gegeben.
Sehr viele Kisten und Ordner und Plakate.

Jetzt kann da jeder nachsehen
was GRIPS in der Vergangenheit gemacht hat.

Hier können Sie sich die Sammlung ansehen: https://archiv.adk.net

Dass die Akademie der Künste das GRIPS-Archiv unter seine Obhut genommen hat, ist eine ganz besondere Ehre und erfüllt mich mit Dankbarkeit und Stolz. Meine 50 Jahre andauernden mühseligen Kämpfe um die Anerkennung eines Kinder- und Jugendtheaters als gleichwertig neben den anderen renommierten Bühnen Berlins sind damit aufs Glücklichste belohnt worden.
Volker Ludwig, Gründer des GRIPS Theaters und langjähriger Leiter, zur Archiveröffnung

Das GRIPS hofft auf viele interessierte große und kleinere Forscher*innen, die selbstverständlich auch direkt zum Theater Kontakt aufnehmen können.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Anja Kraus
Tel.: 030 – 39 74 74 16
Mobil: 0151 – 59 10 15 45
E-Mail: pr[at]grips-theater.de