Ab 12 Jahren

Eine Produktion des Club Teleskop

Empfohlen für Klasse 6 - 10

Alles ist bereit. Die Sonnensegel perfekt ineinander gefaltet. Auf die richtige Temperatur gekühlt und alle Synapsenarme ausgefahren. Unermüdlich haben wir skizziert, beobachtet, vermessen, die Geschichte des Teleskops aufgerollt, wieder verworfen und jetzt stehen wir endlich kurz davor, kurz vor der Zündung einer richtig großen Idee!! 

Wir blicken durch unser brandneues Fernrohr und sehen alles ganz klar, von der Sagittarius-Zwerggalaxie über unzählige Neuronenverbindungen bis hin zur  Lösung aller Probleme. Und vor allem: die Dinge, von denen wir noch gar nicht wussten, dass es sie gibt! Oder verpufft doch alles in den endlosen Weiten des Alls!? 

In dieser Spielzeit beschäftigt sich der Club Teleskop mit Innovationen und den großen und kleinen Ideen, die unsere Welt verändern.

Von und mit Amadeo*Leo Arndt, Nisa Rabia Atmaca, Jannes Blanck, Maliqa El-Hosri, Amaru Jarrín, Matea Kasalo, Antonia Novoa, Mariano Parker, Elina Pekić, Ida Schulz, Tilda Scholtys

Leitung | Regie Sofie Hüsler & Alexander Kuen
Bühnenbild Lisa Fütterer
Assistenz | Sound Gilles Peping
Dokumentation | Fotos Ireen Bernhard
Technik Jerry Geiger, Vincent Peter

 

Der Club Teleskop ist ein Jugendclubprojekt der GRIPS Werle e.V. in Kooperation mit dem GRIPS Theater. Er wird gefördert duech ENGAGEMENT GLOBAL mit Mittelndes Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, der Losita-Kressmann-Zschach Foundation, GLS Treuhand Alfred-Rexroth Stiftung und misereor.

Weiterlesen