Line Papendieck

Caroline Papendieck arbeitet seit der Spielzeit 2023/24 am GRIPS Theater und leitet dort den Kinderclub Rakete Jetzt!. 

Nach einem Bundesfreiwilligendienst an der Oper Chemnitz zog Line nach Bremen, um an der Hochschule für Künste im Sozialen Ottersberg Tanz und Theater im Sozialen zu studieren. Während ihres Studiums arbeitete sie zunächst in der Pflege mit geistig behinderten gehörlosen Menschen. Im Blaumeier Atelier Bremen e.V. war sie drei Jahre lang Teil einer inklusiven Theatergruppe und fand von dort aus ihre ersten Engegements als freie Theaterpädagogin an den Grundschulen Bremens. 

Parallel zu diesem ganzen Theater gründete Line 2021 zwei Chöre, die sie leitete und u.a. mit ihnen bei der Produktion einer Stadtteiloper des Zukunftslabors der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen teilnahm. Seit 2022 macht Line den C-Schein der Chorleiter*innenausbildung des Chorverbandes Niedersachsen und ist außerdem als Teil des feminine fabric kollektivs freischaffend als Schauspielerin und Regisseurin tätig.

Bilder

Aktuelle Projekte