Jörg Westphal in Ab heute heißt du Sara © David Baltzer | www.bildbuehne.de
Jörg Westphal in Ab heute heißt du Sara © David Baltzer | www.bildbuehne.de

Jörg Westphal

  • Aktuell

  • Jörg ist seit August 1998 bei uns.

    68er Jahrgang. Wollte nicht als Kind schon Schauspieler werden. Biographie wie üblich. 12 Jahre erweitert polytechnisch und unterschiedlich interessiert die Schulbank gedrückt, danach Armee. Das Medizinstudium hatte ich mir irgendwann aus dem Kopf geschlagen und wollte Theater machen. Wollte wissen, ob ich dafür tauge und mir das Spaß macht. Folglich erste Gehversuche im nahegelegenen Meiningen - und auf dem Geschmack gekommen. das Geld zum Leben sprang bei der Ausbildung zum Krankenpfleger raus. Nach Abschluß und Arbeit als solcher beim 1.Versuch in Leipzig gleich ein Schauspielstudium am Hals gehabt und zu Ende geführt. Erfahrungen u.a. in Theatern in Chemnitz, Cottbus und Dresden. Seit August 1998 Spielbetrieb am GRIPS gestillt und „Neuberliner“ geworden. Zu verdanken habe ich das alles vor allem drei Frauen: meiner Deutschlehrerin, meiner „Schauspielmami“ und meiner Frau.

    Weitere Informationen unter: www.westphaljoerg.de
  • Bilder