"Princess" - Uraufführung

Theaterstück für Menschen ab 11
von Karsten Dahlem nach seinem gleichnamigen Film
Regie: Karsten Dahlem

„Was ist ein typischer Junge? Jemand, der Fußball spielt und blaue Klamotten trägt oder seine Gefühle unterdrückt, was viele Männer heute noch machen? Warum irritiert es Eltern und Kinder, in der Klasse einen Jungen zu haben, der es liebt, sich manchmal zu schminken oder der gerne Prinzessinnenkleider trägt?“ – diese Fragen beschäftigten Schauspieler, Autor und Regisseur Karsten Dahlem. 2016 entstand dazu sein mehrfach ausgezeichneter Kurzfilm „Princess“, fürs GRIPS hat er eigens eine Bühnenfassung geschrieben.
Schon bei der Zusammenarbeit bei der Produktion „Das schönste Mädchen der Welt“, für die er auch die Bühnenfassung geschrieben hat, funkte es zwischen ihm und dem GRIPS. Sein Humor, seine Menschenfreundlichkeit und sein Drang, Themen tief zu durchdringen, passen ganz wunderbar zum Haus. Und auch, dass Karsten Dahlem es liebt, für junge Menschen zu arbeiten, "weil Jugendliche nicht glauben, dass sie schon alles gesehen haben, sie lassen sich auf Experimente ein und entschlüsseln Bilder ganz direkt, ganz unverstellt.“

Für Ihre Berichterstattung:
Fühlen Sie sich herzlich zur Uraufführung resp. die nachfolgenden Vorstellungen eingeladen, eine informelle Anmeldung per Mail für die Premiere reicht uns aus. Für die Vorberichterstattung können wir die Öffentliche Probe am Dienstag, 23.01., 18 Uhr anbieten. Gerne helfe ich Ihnen auch bei Interview-Wünschen. Den Stücktext kann ich Ihnen kurz vor derm Premierentermin mailen.

Ihre Ansprechpartnerin:
ANJA KRAUS
0151 59 10 15 45

Bitte beachten Sie bei der Nutzung der hier zum Download angeboteten Fotos von David Baltzer | bildbuehne.de:
- honorarpflichtig bei der Bebilderung redaktioneller Beiträge
- honorarfrei bei der Bebilderung von Tagestipps, Programmhinweisen, Ankündigungen