3.10. bis 17.10.19: Umfangreiches FERIENPROGRAMM für Kinder

Am 3.10. startet das GRIPS Theater sein Ferienprogramm für Kinder mit Volker Ludwigs Kinderstück „Schnubbel“, Familien können aus acht Kinderstücken, 15 Vorstellungen und zwei Spielorten wählen, die Altersempfehlungen variieren zwischen 2 und 11 Jahren.

Einige der Vorstellungen sind bereits ausverkauft, es gibt aber noch genügend Karten für die großen GRIPS-Produktionen am Hansaplatz:

Am Einheitsfeiertag (3.10., 16 Uhr) muss sich in Volker Ludwigs „SCHNUBBEL" der sechsjährige Tim, gegen richtig fiese Hänseleien erwehren. Dass seine Mutter ihn auch noch „Schnubbel“ nennt, macht es nicht besser. Bei so viel Unglück und Ärger braucht es schon die Hilfe von einem singenden Späti-Besitzer, gewitzten libanesisches Onkels, einer lernfähigen Lehrerin, seiner peinliche Mutter und ganz viel Musik!

In der ersten Ferienwoche gibt es noch Karten für "ANTON MACHT’S KLAR" (11.10., 10 Uhr | 12.10., 16 Uhr). Boris Pfeiffer, einer der momentan meistgelesenen Kinderbuchautoren, hat Milena Baischs gleichnamigen Kinderroman für das GRIPS Theater dramatisiert. Es geht um das Dilemma, wenn Familien wenig Geld haben, und das Drama, das sich Anton eingebrockt hat, wie immer erzählt mit viel Witz, GRIPS und Musik erzählt.

In der zweiten Ferienwoche läuft im großen Haus am Hansaplatz Milena Baischs bezauberndes Kinderstück "LAURA WAR HIER" (14.10. und 15.10., 16 Uhr), deren Titelheldin sich ein neue Familien in ihrem Berliner Mietshaus suchen will. Denn sie findet ihre alleinerziehende Mutter so ungerecht. Wunderbar, welche bunte Mischung eigenwilliger Eltern und skurriler Einzelgänger ihr da begegnen werden!

Texte und Informationen finden Sie hier zum Download, ebenso Fotos, die zur Bebilderung von Tagestipps, Programmhinweisen, Ankündigungen honorarfrei sind.

• Übersicht Ferienprogramm für Kinder Herbst 2019 [PDF-Datei - 219 KB]
    Termine, Texte, Praktische Informationen

• Foto 1 ANTON MACHT'S KLAR [JPEG Bild - 1.1 MB]
    Patrik Cieslik
    hoch
    honorarfrei bei der Bebilderung von Beiträgen zu Werbezwecken wie Tagestipps, Programm- und Veranstaltungshinweisen etc.

• Foto 2 ANTON MACHT'S KLAR [JPEG Bild - 1 MB]
    Patrik Cieslik