Spielbetrieb im GRIPS Hansaplatz und GRIPS Podewil wird vom 13. März bis 19. April 2020 eingestellt

Das GRIPS Theater ist seit jeher ein Ort der Solidarität und versteht sich als unmittelbarer Teil der Berliner Stadtgesellschaft. In diesem Selbstverständnis ist es für uns ein klarer Schritt, dass auch wir unseren Spielbetrieb vorerst einstellen, um die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und die Ansteckungsgefahr besonders für Risikogruppen einzudämmen, damit eine gute medizinische Versorgung gesichert bleibt. Auch wenn dies zum Teil unabsehbare Folgen für die finanzielle Situation des Theaters und unserer festen und freien Mitarbeiter*innen mit sich bringt.

Die Premieren von "Das Leben ist ein Wunschkonzert" (26. März) und "Geh, Fühle" (17. April) werden verschoben. Der Probenbetrieb für die Premiere „Bella, Boss und Bulli“, 7. Mai 2020) wird vorerst fortgesetzt und alternative Möglichkeiten der Aufführungen geprüft. Darüber werden wir Sie gesondert informieren.

Die für diesen Zeitraum gebuchten Tickets nehmen wir zurück und erstatten den vollen Kartenpreis. Dafür stehen folgende Kanäle zur Verfügung: reservierung@grips-theater.de und die Telefonnummern 030-39 74 74-77 oder 030-39 74 74-0 (werktags von 9 – 17 Uhr). Natürlich können Sie auch entscheiden, das Eintrittsgeld als Spende für das GRIPS zu sehen.

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen ab dem 20. April 2020 läuft vorerst weiter. Sollte es zu einer notwendigen Verlängerung der Schließung kommen, werden wir Sie informieren und auch in diesem Fall den Ticketpreis erstatten.

Diese Entscheidung zur Verlangsamung der Verbreitung des Corona-Virus in der Gesamtbevölkerung wurde gestern in Rücksprache mit der Senatsverwaltung für Kultur und Europa und den anderen Theatern der Stadt getroffen. Die für uns als Privatunternehmen erforderliche formale Bestätigung der Schließung durch das Gesundheitsamt Mitte steht noch aus.

PR/Pressearbeit im GRIPS:
In Vertretung von Anja Kraus: Ruth Hundsdoerfer