Ostern 2021: Das Online-Programm für Kinder

Das GRIPS-Online-Programm für Kinder zu Ostern 2021
• Ab Karfreitag, 2.4.21., 18 Uhr: Premiere des neuen Mitschnitts von BELLA, BOSS UND BULLI (bis 23.4. online)
• Ab Ostersonntag, 4.4.21, 11 Uhr: Musikclip „Das Bratkartoffel-Lied“ - Start einer neuen Blog-Reihe mit acht verfilmten Kinderhits aus DIE FABELHAFTEN MILLIBILLIES

Das GRIPS Theater betreibt seit genau einem Jahr mit seinem Blog grips.online ein vielfältiges und üppig gefülltes Online-Programm, u.a. mit Streams der Kinderstücke, dem Podcast „Frisches aus der GRIPS-Kantine“ und vielen Beiträgen mit Einblicken in die Theaterarbeit, Liedern zum Mitsingen und Hintergrund-Informationen zu den Stücken und Projekten des Theaters. Mehr als 100.000 Menschen aus aller Welt haben dieses Online-Programm mittlerweile besucht, sogar Gäste von den Fidschi-Inseln zählen zu den Nutzer*innen.
Nun hat GRIPS-Leiter Philipp Harpain von Filmschaffenden drei neue Mitschnitte der aktuellen Stücke sowie acht Musikclips für das Online-Programm des GRIPS Theaters produzieren lassen. Um Kindern und Jugendlichen auch während der Pandemie Kulturelle Teilhabe zu ermöglichen, sind alle Online-Angebote des GRIPS Theaters kostenlos. Spenden sind aber willkommen.

Online-Premiere des Mitschnitts am Karfreitag, 2. April 2021, 18 Uhr
BELLA, BOSS UND BULLI
Theaterstück für Menschen ab 6
von Volker Ludwig | mit Musik von Birger Heymann
Regie: Robert Neumann | Konzeption, Kamera und Schnitt Mitschnitt: Katharina Tress

Regisseur Robert Neumann hat unter Einhaltung der Corona-Regeln inszeniert, am 18. September 2020 fand die Premiere unter viel Applaus statt. Seit November 2020 ist der Spielbetrieb eingestellt, so dass GRIPS-Leiter Philipp Harpain jetzt Videokünstlerin Katharina Tress für die filmische Umsetzung eines Mitschnitts engagiert hat. Der Mitschnitt ist drei Wochen (23.4., 17.30 Uhr) online zu sehen auf grips.online

Ostersonntag, 4. April 2021, 11 Uhr:
Start der neuen Blogreihe „Acht verfilmte Kinderhits aus DIE FABELHAFTEN MILLIBILLIES!“ - Immer sonntags ab 11 Uhr

MUSIKCLIP 1: "DAS BRATKARTOFFEL-LIED"
Seit neun Jahren bringt die GRIPS-Band DIE FABELHAFTEN MILLIBILLIES mit ihren beiden inszenierten Konzerten nicht nur im GRIPS Theater sein Publikum zum Mitsingen, -swingen und -jubeln. Und weil die MILLIBILLIES gerade nicht live spielen können, hat das GRIPS jetzt acht der MILLIBILLIE-Hits von Filmregisseur Florian Schnell als Musikclips verfilmen lassen.
Ab Ostersonntag wird das GRIPS Theater in den nächsten acht Wochen immer sonntags um 11 Uhr einen weiteren Clip online stellen, man kann also gespannt sein, welche der GRIPS-Kinderhits verfilmt wurden. Nur soviel sei verraten: „Wir werden immer größer“ und „Trau dich“ dürfen natürlich nicht fehlen!

PRAKTISCHE INFORMATIONEN

Der Mitschnitt von BELLA, BOSS UND BULLI ist nach der Premiere am 2.4. für drei Wochen online (bis 23.4., 17:30 Uhr), die Musikclips bleiben nach der Premiere online auf:
grips.online | grips.online/sehen | grips-theater.de
https://grips.online/musikclip-das-bratkartoffel-lied | |

Haben Sie Fragen oder Wünsche?
Anja Kraus (Öffentlichkeitsarbeit | Presse und SocialMedia)