ÄGYPTEN zu Gast (12.6.)

Im Frühjahr waren wir mit unserer deutsch-ägyptischen Kooperation FALTET EURE WELT zu Gast in Kairo und Alexandria, ägyptische Kindertheatermacher*innen mit einem emanzipatorischen Ansatz haben es da nicht leicht, mussten wir feststellen. Deswegen ist es uns eine besondere Freude, Ahmed Ezzat Elalfy und die theaterwerkstatt hannover mit ihrer „Ikarus“-Interpretation bei uns begrüßen zu können.

Mittwoch, 12. Juni, 16:30 Uhr (GRIPS Podewil)
Ahmed Elalfy (Alexandria) in Kooperation mit theaterwerkstatt hannover
Aus Ägypten: "Um Himmels Willen, Ikarus!" (Alexandria)
von Benedikt Neustein, Claus Overkamp und Christian Schidlowsky
Mit Moustafa Fara El Banna, Mohamen El Hagrasy
Ikarus und sein Vater Dädalus sind in einem Labyrinth gefangen und das Publikum ist mittendrin, als die beiden versuchen, einen Ausweg zu finden. Ikarus hat viele Fragen an seinen Vater: Wer hat uns eingesperrt? und warum? Werden wir einen Ausweg finden? Werden wir jemals wieder ein Zuhause haben?

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen zur Vorstellung. Wir vermitteln Ihnen gerne den Kontakt zu unseren ägyptischen Gästen, Sabine Trötschel von der theaterwerkstatt hannover steht auch für Interviews zur Verfügung. Die

Pressekontakt:
Anja Kraus, 030 397 47 416 | anja.kraus@grips-theater.de | 0151 59 10 15 45