Claudia Balko in Flimmer-Billy (mit Thomas Ahrens) © Jan Schenck@picturex.net
Claudia Balko in Flimmer-Billy (mit Thomas Ahrens) © Jan Schenck@picturex.net

Claudia Balko

  • Aktuell

  • „Von 1987 bis 1994 war ich festes Ensemblemitglied und seit 1999 bin ich immer wieder als Gast am Haus. Schon im jungen Alter von 12 Jahren fragte ich an der Kasse, ob ich mitspielen könnte und war sehr enttäuscht zu erfahren, dass auf der Bühne professionelle Schauspieler agierten. Über ein paar Umwege kam ich dann zu meiner Schauspielausbildung an der HdK Berlin. Von dort aus ging es direkt ans GRIPS. Zwischenzeitlich war ich auch in Produktionen in der Tribüne, im Theater am Kurfürstendamm, im Theater Strahl und bei Atze zu sehen, aber ich kehrte immer wieder unglaublich gern ans GRIPS zurück.

    Es gab auch einige Ausflüge in die Fernsehlandschaft, wo ich im ‚Tatort’, ‚45 Fieber’, ‚Der letzte Zeuge’, ‚Ein Fall für Zwei’, ‚Praxis Bülowbogen’ und verschiedenen weiteren Produktionen mitwirkte.

    Allerdings meine besten ‚Produktionen’ bisher waren die Geburten meiner beiden Töchter 1996 und 1999.“
  • Bilder