Technik-Workshop

für Mädchen* und Frauen*

Du wolltest schon immer einmal wissen, was die Techniker*innen am Theater machen? Dann komm vorbei und nimm an unserem Technikworkshop im GRIPS Theater teil! Dort erfährst du etwas über die Berufe in der Veranstaltungstechnik, darfst hinter die Kulissen des Theaters schauen und erlebst bei einem Stückbesuch Techniker*innen in Aktion.

Innerhalb des Workshops erhältst du einen ersten Überblick über unterschiedliche Technik und deren Funktion: Welche Scheinwerfer gibt es und wofür? Was können diese? Und welches Kabel muss ich wo am Mischpult anschließen damit ein Ton raus kommt?
Im praktischen Teil darfst du dann selbst eine Bühnensituation einrichten.

Ziel ist es euer Interesse an Technik wecken und euch zum selbst Ausprobieren zu ermutigen!

Der Workshop ist auf 12 Teilnehmende beschränkt und dauert ca. 2 Stunden.
Gruppentermine nach Vereinbarung.

Leitung: Vanessa Weinert (Beleuchtungsmeisterin) und Laura Mirjam Walter (Theaterpädagogin)

Informationen und Anmeldung unter: vanessa.weinert[at]grips-theater.de