#GRIPSChallenge

Bis wir unseren regulären Spielbetrieb wieder aufnehmen können, möchten wir mit euch gemeinsam GRIPS Momente schaffen! Dafür laden wir euch zu unseren wöchentlichen GRIPSChallenges ein. Postet eure Ergebnisse direkt unter unser wöchentliches Video, ladet sie mit dem #GRIPSChallenge direkt in eure eigene Chronik oder schickt sie uns an wirsindda@grips-theater.de! Wir sind jetzt schon gespannt auf all eure Einsendungen.

Auf unseren Social-Media-Kanälen könnt ihr gern Ausschau halten, was andere Menschen so gepostet haben:

facebook: https://www.facebook.com/GripsTheater/
Instagram: https://www.instagram.com/grips_theater

#GRIPSChallenge 1: Stücke und Lieder zu Hause

Hier geht' direkt zum Challenge-Video: 


Die Challenge in der KW13: Da wir alle gerade viel zu Hause sind suchen wir in unserer direkten Nähe. Sucht euch einen Gegenstand oder ein Detail in eurer Wohnung oder vor eurem Fenster und fotografiert dieses. Aber nicht irgendetwas, sondern eine Sache, die ihr mit einem GRIPS Stück in Verbindung bringt (Titel oder Textpassage daraus) oder mit einem GRIPS Lied. Postet das Foto zusammen mit eurer Assoziation oder schickt es uns per E-Mail an wirsindda@grips-theater.de. Wir freuen uns schon jetzt auf eure Einsendungen bis Donnerstag, den 26. März!



#GRIPSChallenge 2: Drei Dinge

Hier geht's direkt zum Challenge-Video:


Die Challenge in der KW14: Wir spielen mit euch gemeinsam Drei Dinge. In der Theaterpädagogik stellen wir dabei einander kleine knifflige Aufgaben, um den inneren Zensor auszuschalten und bitten unsere Teilnehmer*innen, die ersten Assoziationen mit uns zu teilen, die ihnen in den Kopf kommen. Dieses Spiel könnt ihr (wahlweise auch als 5 Dinge) mit anderen spielen - eurer Kreativität ist dabei keine Grenze gesetzt. Was darf bei einem ersten date niemald fehlen? Fünf Dinge, die immer in deinem Kühlschrank sind? Jede Antwort ist erlaubt, es darf auch gelogen werden, versucht so schnell wie möglich zu sein und zählt gemeinsam die Antworten.


Wir möchten von euch wissen, auf welche drei Dinge ihr euch bereits wieder freut, wernn wir im GRIPS Theater wieder spielen - mit uns, den Schauspieler*innen oder oder oder. Postet eure Antworten als Kommentare direkt unter das Video bei facebook oder Instagram oder schreibt uns eine E-Mail an wirsindda@grips-theater.de! Wir freuen uns schon auf eure Antworten!